Gute Kommunikation ist mehr als gute Worte. Eine freundliche und sichere Kundenansprache ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kundenzufriedenheit. In unserer Schulung lernen Sie die typgerechte Kundenansprache. Bieten Sie dem Kunden mit Ihrer Beratungsqualität das gewisse Extra und übertreffen Sie seine Erwartungen. Er wird es Ihnen danken.

Gute Kommunikation braucht mehr als freundliche Worte

Eine freundliche und sichere Kundenansprache ist der Beginn eines jeden erfolgreichen Kundengesprächs. Damit dies gelingt, ist es von großer Bedeutung, die verschiedenen Gesprächsphasen sowie die unterschiedlichen Kundentypen zu kennen. Darüber hinaus liegt der Schlüssel zum Erfolg in einer hohen Servicequalität, die sich anhand einfacher aber effektiver Kommunikationsregeln erheblich stärken lässt. Dabei hilft es immer wieder, sich in die Perspektive des Kunden zu versetzen. So kommen Sie Ihrem Ziel immer näher: zufriedene und treue Kunden.

Brauche ich ein Kommunikationstraining?

Die Kommunikationsschulung richtet sich an alle Apotheken-Teams, die aktiv ihre Kommunikationsfertigkeiten und Servicequalität optimieren möchten. In kleinen Themenblöcken lernen Sie die wichtigsten Prinzipien und Werte in der Kundenkommunikation kennen. Die Schulungsinhalte sind praxisnah und Sie lernen, welche internen Kommunikationswerkzeuge Sie verwenden können, damit auch die interne Teamkommunikation reibungslos gelingt. 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Erweitern Sie die Kommunikationsfertigkeiten im gesamten Team und setzen Sie diese erfolgreich ein
  • Wenden Sie das Erlernte direkt an
  • Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch individuelle Beratung
  • Festigen und erweitern Sie Ihren Kundenstamm nachhaltig
  • Verbessern Sie Ihre Servicequalität und heben Sie sich deutlich vom Wettbewerb ab

 

Sie wollen mehr wissen? Informieren Sie sich gerne in unserem nachstehenden Produktflyer oder setzen sich direkt mit uns in Verbindung.